Bikereise durch Thailand

2000

Einführung Thailandkarte
Thailands Umrisse erinnern an einen Elephantenkopf

Chiang Mai
Elefantenstatue in einem Tempelfries in Chiang Mai

Wir beschreiben an dieser Stelle eine Fahrradreise, welche Brigitte, Vera, Adrian und Heinz Rüegger im Sommer 2000 durch genussvolle Landschaften im tropischen Thailand führte. Geniessen Sie mit uns die Bilder in den verschiedenen Fotogalerien oder lesen Sie über unsere Erfahrungen in den einzelnen Unterkapiteln.

Foto Galerien
Klicken Sie sich einfach durch die stimmungsvollen Bilder in unseren Fotoshows.
Index der Bilder. Die in der Dia Show «Impressionen», «Bangkok» und «Ruinenstädte» gezeigten Bilder zur Übersicht im Kleinformat zusammengefasst.
Impressionen. Die Tour durch Thailand dargestellt in 58 Bildern und jeweils in getrenntem Fenster angezeigt.
Bangkok. Einige Bilder aus der Hauptstadt im Hochformat.
Ruinenstädte. Bilder aus Sukhothai, Sri Satchanalai und Chiang Mai.
Reise in Bildern. Die in den Unterkapiteln zur Illustration verwendeten ca 45 Bilder im Grossformat dargestellt.

Reise Etappen
Unsere Fahrradtour durch Thailand lässt sich am Besten in fünf Kapiteln erzählen, die im folgenden kurz zusammengefasst sind. Mehr Information lässt sich jeweils unter den entsprechenden Links finden.
Der Süden Thailands. Mit dem Velo fuhren wir durch den tiefen Süden Thailands entlang einsamer, mit Kokospalmen bestandener Strände. Die kulturelle und ethnische Vielfalt der Gegend manifestierte sich beispielsweise in goldenen buddhistischen Tempelanlagen und in weissen muslimischen Moscheen. Die Landschaft wurde aber auch durch die vielen Shrimp Farmen mitgeprägt.
Ko Samui and Ko Tao. Der Aufenthalt auf der Touristeninsel Ko Samui ging mit dem Geniessen des Strandlebens und der excellenten Küche einher. Zu einem Abstecher brachen wir mit dem Schnellbot zum genussvollen Schnorcheln auf Ko Tao auf. Weiterreise nach Bangkok schliesslich vom schönsten Airport der Welt.
Metropole Bangkok. Den Moloch Bangkok erkundeten wir einmal ohne Bike. Wir fuhren mit dem Sky Train und den Fähren auf dem Chao Phraya zu den grossartigen Kulturdenkmälern, wie dem Königspalast mit seinen aus aller Welt entlehnten Stilrichtungen, oder dem grossen Tempelbezirk des Wat Pho.
Der Norden Thailands. Von Chiang Mai aus ging es mit dem Velo durch die Berglandschaft des Nordens, vorbei an Reisfeldern und Elefantencamps bis hoch zum Goldenen Dreieck. Dazwischen eine Fahrt auf dem Fluss mit dem Long Tail Boot nach Chiang Rai. Ein Höhepunkt war auch Aufstieg auf der steilen Bergstrasse zum Kloster Doi Suthep hoch oberhalb von Chiang Mai.
Die Ruinenstädte. Das immense kulturelle Erbe Thailands manifestierte sich uns in den Ruinenstädten Sukhothai und Sri Satchanalai.

Heinz Rüegger - rev. 14.03.2006 HOME