Die Himalaya Vorberge

2

Etappen der Reise in den Himalaya
     Durch die Indischen Ebenen
   Über die Vorberge
   Die Haute Route nach Ladakh
   Erholungsaufenthalt in Leh
   Von Ladakh nach Zanskar
   Pferde Trek über den Shingo La
   Erholungsaufenthalt in Manali
   New Delhi und Agra
Foto Gallerie
     Impressionen der Himalayareise
   Reise in Bildern
Tagebuchausschnitte
    In den Hills nach Solan
Auf einsamen und schönen Nebenstrassen fuhren wir durch lockere Föhrenwälder und entlang der Höhenrücken nach Sarahan. In Kumarhatti trafen wir auf die Hauptstrasse von Ambala nach Shimla und somit wieder auf ein grosses Verkehrsaufkommen, das uns in der Steigung nach Barog und Solan begleitete.

  Höhenkurs auf Shimla und Kufra
Im morgendlichen Monsoonregen nach Shimla, wo sich dann die Wolken um die Mittagszeit auflösten. Weiter durch dichte Nadelwälder zur Skistation Kufra auf 2500 m.

  Ins heisse Tal des Sutlej Rivers
Weiterer Aufstieg nach Narkanda, worauf eine lange Abfahrt ins Sutlej Tal folgte. In grosser Hitze begannen wir den Wiederaufstieg Richtung Jalori Jut.

  Über den «Jalori Jut» nach Larji
Über den ersten 4000er Pass, mit ungewöhnlich starker Schlusssteigung, wo uns ein Gewitterregen überraschte. Bei starkem Gefälle fuhren wir ins Tal hinunter, um uns dann im Gegenwind nach Larji zu kämpfen.

  Durch das fruchtbare Kullutal
Wieder auf der Hauptstrasse bewegten wir uns verschiedene Talstufen überwindend nach Manali, dem Haupttouristenort im Tal.

  Vorbereitungsarbeiten in Manali
Ein Ruhetag, den wir mit dem Ergänzen unserer Ausrüstung und unserer Vorräte verbrachten. Technische Kontrolle der Fahrräder.

Heinz Rüegger - 15.04.2007 HOME